Matchbericht FC Aarburg – FC Masis Aarau (Aargauer Cup, 1/32 – Final)

FC Aarburg – FC Masis Aarau (Aargauer Cup, 1/32 – Final)

Aarau, 31.08.2016 / K. Coli

In der ersten Runde des Aargauer Cup trafen die Aarauer auf den FC Aarburg. Die Aarburger waren den Aarauern aus den vergangenen Jahren in der 4. Liga bestens bekannt. Ein Blick in die Statistik der Direktduelle verriet einiges über die bevorstehende Begegnung. Die letzten 6 Partien entschieden die Aarauer allesamt für sich. Doch als vermeintlicher Underdog hatten die Aarburger nichts zu verlieren und so traten sie auch auf. Die Aarauer legten einen veritablen Fehlstart hin und gerieten durch einen vermeidbaren Angriff in der 6. Minute ins Hintertreffen. Doch die Antwort der Aarauer folgte postwendend. M. Sampaio, der sich in blendender Verfassung präsentierte, setzte eine Minute später zum alleinigen Angriff an, spielte den Ball mittels einer Mischung aus Schuss und Flanke auf das Tor der Gegner und erwischte den Torwart eiskalt in der kurzen Ecke. Mit dem 1:1 ging es in die Pause und die Aarauer hatten immernoch nicht Betriebstemperatur erreicht. In der 2. Halbzeit wurde eine Leistungssteigerung sichtbar, was sich im Verlauf des Spiels auch im Resultat wiederspiegelte. M. Sampaio gelangen zwei weitere Treffer (51’ und 60’) und damit hatte das Spiel die erwartete Wendung genommen. Für den Schlusspunkt der Partie sorgte der in der 60. Minute eingewechselte D. Bobicanec, der mit einem Weitschuss aus etwa 20 Metern den Torwart der Aarburger ein viertes Mal düpierte.

In der nächsten Runde des Aargauer Cup trifft der FC Masis Aarau am 20.09.2016 vor heimischem Publikum auf den FC Othmarsingen aus der 2. Liga. (Matchbeginn: 20.15 Uhr)