Matchbericht FC Masis Aarau – FC Gontenschwil

FC Masis Aarau – FC Gontenschwil

Aarau, 31.08.2016 / K. Coli

In der 2. Meisterschaftsrunde kam es zum Aufsteigerduell zwischen dem FC Masis Aarau und dem FC Gontenschwil. Die Gäste standen von Beginn an tief in ihrer Platzhälfte und versuchten in der 1. Halbzeit durch Kontervorstösse vor dem Tor des Gegners gefährlich zu werden, doch die Viererkette der Aarauer hielt stand. Der FC Masis versuchte die freien Räume, die der Gegner ihnen bot auszunutzen, doch auch die Abwehrreihe der Gontenschwiler wehrte mehrere Versuche der Aarauer ab. In ähnlichem Stil wurde das Spiel in der 2. Halbzeit fortgesetzt, mit dem Unterschied, dass die Aarauer nun noch dominanter auftraten. In der 66 Minute eroberte K. Coli den Ball im Mittelfeld, spielte halbhoch weiter zu A. Destici, der den Ball durch die Abwehr der Gontenschwiler zu A. D’Onofrio weiterleitete, der wiederum aus etwa 20 Metern den Schuss wagte. Der Torwart parierte zwar den Schuss, doch der Nachschuss von A. Destici, der zuvor noch die Vorlage lieferte, landete im Gehäuse. Die Gäste versuchten nun mehr Druck durch offensiveres Auftreten aufzubauen und sie kamen dadurch noch zum einen oder anderen Weitschuss, für ein Tor war das jedoch zu wenig. Die Aarauer sicherten sich durch das Tor in der 67. Minute die ersten drei Meisterschaftspunkte in der 3. Liga.